Haste Bock

Haste Bock besticht schon allein durch das einzigartige Spielmaterial. Der liebevoll gestaltete Spielplan und die süßen Schaffiguren sind einfach zum Verlieben.
Doch das 2006 erschienene Brettspiel bietet noch mehr als das wunderschöne, charmante Material. Haste Bock ist ein taktisches Spiel mit einem eingängigen Spielmechanismus, der eine Vielzahl an taktischen Möglichkeiten bereit hält.

Dieses Taktikspiel bereitet allen Spielern ein großes Vergnügen bei der Suche nach den besten Weideplätzen. Da alle Vierbeiner dasselbe Ziel verfolgen, ist es vorherzusehen, dass sich die Schafe in die Wolle kriegen müssen. Da wird geschubst, gedrängelt, geschoben und gesprungen.
Haste Bock ist in vier Phasen aufgeteilt, die mehrere Runden beinhalten. Jeder Spieler verfügt über zwei Schafe in seiner Farbe. In jeder Spielphase versuchen die Spieler einen bestimmten Weideplatz zu kriegen, denn es ist nicht ein Platz wie der andere – der erste Eindruck täuscht! Wollen sich die beiden Schwesternschafe einer Farbe in der ersten Phase ganz nahe sein, so fühlen sich die Lämmer im nächsten Augenblick jedoch unwiderstehlich zum beliebten Schafsbock Roger, dem Schwarm aller Schafe, hingezogen. Ihre aufregenden Erlebnisse werden danach in einem kleinen Beichtgespräch dem schwarzen Schaf Thea anvertraut, die bekannt ist für ihre Fähigkeit, zuhören und Geheimnisse für sich behalten zu können. Doch in der vierten und letzten Phase ist Schluss mit Friede, Freude, Eierkuchen – der Schrecken aller Lämmer tritt auf: Jacques, das Frisörschaf, schlägt alle wolllustig bepeltzen Damen in die Flucht, denn er schert alles, was in seine Nähe kommt.
Welches Schaf nutzt die Möglichkeiten der Aktionskärtchen so geschickt, dass es in jeder Spielphase den besten Grünplatz abbekommt?

Die englische Originalversion heißt Shear Panic und wurde auf der Spielemesse 2005 als Neuheit in Essen vorgestellt.

Autor: Gordon & Fraser Lamont
Spieler: 3 – 4
Alter: ab 10 Jahren
Dauer: 45 Minuten

Im Brettspieleverleih, im Laden und im Onlineshop

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield

Tags

Adventskalender Bowling-Cup Brettspiele Brettspielmobil Dausend Dode Drolle Eröffnung Fasching Fotos Games-Orbit Kartenspiele Kirchweih Laden Markt Messe Queen Games Silvester Spiel des Jahres Spiele Spieletreff Spielewochenende Urlaub Urlaubsaktion Verleih Weihnachtsmarkt