Brettspielecke vs. Spieletreff beim Bowling Cup

Unser 2. Ausflug zum Radio Gong Bowling Cup stand unter dem Thema „Branchenbowling“. Chef gegen Azubis, Moderatoren gegen Praktikanten oder – wie bei uns – Spieleberater und -verkäufer gegen Spieler. Wir durften diesmal auch wieder eine „Kampfansage“ aufnehmen:

„Liebe Spieler vom Spieletreff Kitzingen, am Mittwoch werden wir, das Brettspielecken-Team, uns für alle Brettspielrunden, die wir gegen euch verloren haben, revanchieren. Wir werden die Pins umwerfen als wären es eure Mensch ärger dich nicht-Steine, die im Weg stehen!“

Das wurde vom Spieletreff natürlich gleich kommentiert:

„Wir werden kämpfen, bis der letzte Pöppel fällt“

Der ein oder andere hat’s bestimmt auf Gong gehört (ich weiß von 4 Einspielungen). Auch wenn sich das recht kämpferisch angehört hat, lief alles ganz friedlich ab :-) Wir hatten 4 Stunden Spaß in der Bowlingarena und jede abgeräumte Bahn wurde von 8 Leuten beklatscht. Zwischendurch befürchteten wir schon, die Hände wären am Ende so wund davon, dass wir den Bowlingball gar nicht mehr in die Finger nehmen können :-)

Das Ergebnis des Abends Platz 9 + 10 für „unsere“ beiden Teams, wobei die Brettspielecke (976) mit 2 Pins vor dem Spieletreff-Team (974) lag. Fürs Gong Team (964) hätte es gereicht, allerdings hatten wir gegen die „vier lustigen fünf“ (1129),  die das Turnier gewonnen haben, keine Chance.

1 Kommentar

  1. Georg
    geschrieben am 26. Februar 2010 um 18:33 Uhr | Permalink

    Es war ein schöner Abend und hat richtig Spaß gemacht. Bin gerne wieder dabei. Unser Ziel muss dann aber sein: >1000 !!!

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield

Tags

Adventskalender Bowling-Cup Brettspiele Brettspielmobil Dausend Dode Drolle Eröffnung Fasching Fotos Games-Orbit Kartenspiele Kirchweih Laden Markt Messe Queen Games Silvester Spiel des Jahres Spiele Spieletreff Spielewochenende Urlaub Urlaubsaktion Verleih Weihnachtsmarkt